Hochzeitsfestival Lehrte 2024

Möchtet ihr Teil des grandiosen Hochzeitsfestival werden? Hier ist die Anmeldung, wenn ihr euch einen Zeitslot sichern und eure Daten schon hinterlegen möchtet.

Kommt vorbei! Egal, ob frisch- oder langzeitverliebt, standesamtlich verheiratet oder nicht, queer oder straight: Wir segnen euch und eure Liebe!

Wo und wann? Am Samstag, den 24.8.24 von 15 - 20 Uhr in und an der Nikolauskirche Lehrte.

Die Entscheidung, ob ihr zu zweit, mit mehr oder weniger Gästen vorbei kommt, liegt ganz bei euch.Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig auf euch!

 

Wie läuft das ab? 

  • Ihr kommt vorbei - ganz spontan oder ihr nutzt vorab das Anmeldeformular und reserviert euch eure Wunschzeit und euren Wunschort.
  • Aus einer Schale könnt ihr dann euren Segenspruch ziehen und ein Lieblingslied aus der Playlist unserer Livemusiker*innen wählen.
  • Mit einer Person aus unserem Segensteam gibt es ein kurzes und intensives Gespräch.
  • Gemeinsam geht es an euren Wunschort und wir feiern eure Segensfeier von etwa 10 Minuten mit Live-Musik, kurzer Ansprache & Segen!
  • Das Drumherum: es gibt eine Fotografin, bei der ihr Fotos erwerben könnt. Ihr könnt ein Glas Sekt trinken, euch an unserer Erinnerungsstation verewigen und euch an der Candybar bedienen. Es ist auch geplant, dass spontan kleine Blumensträuße durch eine Floristin gebunden werden können.

Wichtige Infos:

  • Wir fragen nach keiner Kirchenzugehörigkeit und machen euch durch den Segen auch nicht zu Kirchenmitgliedern.
  • Wir fragen nicht, ob ihr bereits standesamtlich verheiratet seid. Ihr möchtet eure Liebe segnen lassen - herzlich willkommen. Wir ersetzen kein Standesamt.
  • Wenn ihr bereits standesamtlich verheiratet und Kirchenmitglieder seid, tragen wir euch auf Wunsch sehr gerne ins Kirchenbuch ein. Dafür brauchen wir dann weitere Daten und Unterlagen, aber da melden wir uns in dem Fall bei euch.
  • Wenn ihr bereits standesamtlich und kirchlich verheiratet seid, könnt ihr euch trotzdem noch einmal segnen lassen.

Wir freuen uns sehr, euch und eure Liebe zu segnen und gemeinsam zu feiern! Und wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch gerne.

Segens-Grüße!

Louisa fürs Team "Himmel hier & jetzt" (Pop-Up und Segen im Kirchenkreis Burgdorf)

(bis dahin Fragen an louisa.pandera@evlka.de)