FACHTAG KIRCHBAUKUNST

Der Fachtag "Kirchbaukunst der 1950er bis 1970er Jahre - Wahrnehmen. Wertschätzen. Weiterentwickeln." findet am 02.11.2022 in Wolfsburg-Detmerode von 10 bis 17 Uhr statt. Die angebotenen Workshops werden in der Ev.-luth. Stephanusgemeinde, Detmeroder Markt 6, 38444  Wolfsburg, sowie in der St. Raphaelkirche und im dortigen Gemeindehaus, John-F.-Kennedy-Allee 7, 38444 Wolfsburg, durchgeführt.
Bei diesem ökumenischen und interdisziplinären Fachtag der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und des Bistums Hildesheim stehen die spannenden bis spektakulären Kirchbauten der Nachkriegsmoderne im Fokus. Schon mit seinem doppelten Veranstaltungsort bietet dieser Fachtag anschauliche Beispiele hervorragender Architektur. Er versammelt Fachleute und Interessierte mit ihrer Kompetenz und ihren Erfahrungen. Er bietet ein Forum für Austausch, Information und Vernetzung.